SIG TRANSIT GLORIA

2>8>2000 CDS

Nein, kein Tippfehler... Irgendwer ist bereits unter dem Namen SIC TRANSIT GLORIA musikalisch tätig, so dass die Band aus Chicago eben den kleinen Fehler einbaute, um nicht den ganzen Namen ändern zu müssen.

Bei "sic transit gloria mundi" muss ich übrigens immer an den Schwarzen im Ausguck des Priatenschiffs bei Asterix denken, der "So vergeht der Ruhm der Welt..." seufzt, als sie mal wieder von den Galliern versenkt werden.

Zum Seufzen gibt´s bei STG aber keinen Anlass, denn die fünf Songs dieser EP sind genau das richtige Futter für alle, die mit THE ANNIVERSARY und ADVENTURES OF JET angefixt wurden und jetzt neuen Stoff brauchen.

Popmusik fürs neue Jahrtausend, mit etwas Elektronik dabei, harmlos und schön und einfach mitreissend und spaßig. Das reicht, mir gefällt´s, und bald gibt´s sicher mehr von denen. Happy happy!