KING WOMAN

Created In The Image Of Suffering

KING WOMAN entwickelten sich von einem Soloprojekt von Kristina Esfandiari über mehrere Jahre hin zu einer vollen Band. „Created In The Image Of Suffering“ ist nach der EP „Doubt“ von 2014 das erste Album des Quartetts aus San Francisco, solo ist Esfandiari nun unter dem Namen MISERABLE am Werk und veröffentlichte 2016 ihre überragende Debüt-2 „Uncontrollable“.

Die aktuelle Platte ist sphärischer Doom-Rock vom Feinsten und gewinnt durch Esfandiaris rauchig-ätherische Stimme eine emotionale Tiefe und Vielschichtigkeit, die „Created In The Image Of Suffering“ zu etwas Besonderem machen.

Am spannendsten sind die Momente, wenn sie im Hintergrund in Schreien ausbricht wie in „Deny“. Man würde sich fast wünschen, dass Miss Esfandiari noch mehr die Extreme ihrer Stimme ausreizt.

Doch selbst wenn sie nur lasziv-sirenenhaft haucht, ist diese Frau eine Naturgewalt.