LAZY CLASS

First 3 Years

Alles oldschool, oder was?! Im Falle der Warschauer LAZY CLASS definitiv. Attitüde, Sound und nicht zuletzt die Texte sprechen einen deutliche Sprache: Oi! Streetpunk rules OK. „First 3 Years“ serviert das volle Brett Straßenpunk, der durch und durch nach den (großen) Genrekollegen aus Übersee klingt.

Die 18 Songs, die sich aus diversen EPs, Alternativversionen und Samplerbeiträgen zusammensetzen, lohnen sich daher vor allem für diejenigen, die zwischen BONECRUSHER, PRESSURE POINT und OLD FIRM CASUALS noch ein wenig Rega2latz übrighaben, ihren Streetpunk gern kraftvoll und eben „oldschoolig“ mögen.

Den Drive und Pfeffer von LIONS LAW oder die Lässigkeit von PERKELE können die vier Polen nicht aufbieten, aber Handwerk und Grundrichtung stimmen, und in den besten Momenten bietet „First 3 Years“ sogar einige First-Cslass-Hits, „(We are) Lazy Class“ etwa.

Ich meine: dranbleiben, denn Potenzial haben die Polski Boiz.