LYNX LYNX

7

„There’s no love in a trailer park“, sangen die DortmunderInnen LYNX LYNX in dem titelgebenden Track der letzten EP „Trailer Park“. Das Ganze hat sich auf dem zweiten Release auf Off Label sowie der zweiten 2 zu „Everybody’s in love with you / And you don’t give a damn“ gesteigert.

Den Wohnwagenparks des dreckigen, aber stets ehrlichen Dortmund entschlüpft, sind Diddi (guit, voc), Dan (bass, organ), Jan (guit, voc) und JW (drum) zusammen LYNX LYNX. Zusammen spielen sie nach einer Selbstbeschreibung „Noise-o-delic Garage-Fuzz“, was ich so durchaus gelten lassen möchte.

Der Hinweis auf die FUZZTONES darf also nicht ausbleiben, nicht zuletzt weil „3 in einer Live-Session unter Aufsicht von keinem anderen als Bart El Monte auf Achtspur aufgenommen wurde. Mit dem restlichen Schaffen der Band nicht vertraut, hinterlässt ein schnelles Durchhören des verfügbaren Materials doch darauf schließen, dass Entwicklungen stattgefunden haben, denn die elf Tracks haben’s schon in sich.

Richtig cool ist der hypnotische letzte Titel „All these times“ mit Beat aus der Drum-Maschine, und darüber, dass die Bretter auf der A-Seite „Get straight“, „99 things“ und das bereits zitierte „Everybody is in love with you“ Laune machen, müssen wir uns hier gar nicht mehr unterhalten.