MISSION

Carved In Sand

1985 war es ein Schock, als Wayne Hussey und Craig Adams THE SISTERS OF MERCY verließen (Andrew Eldritch) machte alleine weiter) und zusammen mit Mick Brown von RED LORRY YELLOW LORRY zunächst THE SISTERHOOD ins Leben rufen, dann aber als THE MISSION weitermachten.

Die 1986 erschienenen ersten beiden Singles „The Serpent’s Kiss“ und „Garden Of Delight“ mit dem exzellenten Neil Young-Cover „Like a hurricane“ auf der B-Seite waren vielversprechend, das Ende des Jahres veröffentlichte „Gods Own Medicine“ begeisterte uns Goth-Rock-Fans.

Leider ging es ab da bergab: „Children“ von 1988 konnte nicht mit dem Debüt mithalten, und „Carved In Sand“ von 1990 ist ein fades Softrock-Album, das nur noch partiell („Deliverance“) und vor allem durch Husseys markante Stimme an die geschätzten Ursprünge erinnert.

Mag sein, dass irgendwer eine Vinyl-Neuauflage vermisst hat, weil ihm/ihr eine gebrauchte Original-2 nicht gut genug ist, aber meiner Meinung nach hätte die Welt auf diesen Rerelease in rotem Vinyl verzichten können.