Reviews : MOBINA GALORE / Feeling Disconnected :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOBINA GALORE

Feeling Disconnected

Format: CD

Label: Gunner

Spielzeit: 36:36

Webseite

Wertung:


Nach einer EP, dem Album „Cities Away“ von 2015 und einer jüngst zur Tour mit AGAINST ME! veröffentlichten 3 bringen die zwei Kanadierinnen ihre neue 2 heraus. In Amerika sind sie nun Labelkollegen von DANKO JONES, bei uns werden sie wieder auf Gunner Records veröffentlicht.

Die Platte wirkt musikalisch noch wütender als das Debüt und ist härter, was man von einem zweiten Album nicht unbedingt erwartet – vor allem da die poppigeren Stücke auf dem Vorgänger die Band in die kanadischen Charts brachten.

Die treibende Produktion von John Paul Peters ist erstaunlich druckvoll und erinnert durch die wunderbar in Szene gesetzte Stimme von Sängerin und Gitarristin Jenna wieder an die DISTILLERS.

Als Kontrast gibt es in den 10 Songs wunderschöne „Oozin’ ahs“ von Drummerin Marcia. Textlich finden sich die Menschen wieder, die sich abgehängt, allein gelassen („Going out alone“), verloren und verlassen („Start all over“) fühlen.

Die Band weiß aber, dass es Freundschaft und auch Hoffnung gibt („Better days“), wenn man nur dafür kämpft. MOBINA GALORE klopfen an deine Türe, wenn es dir schlecht geht, nehmen dich an der Hand, führen dich raus, stellen dich aufs Skateboard und geben dir einen sanften Schubs, der dich letztlich auf die Tanzfläche führt.

„Feeling Disconnected“ ist ein ganz starkes Punkrock-Album geworden.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr

 
 

Newsletter