MOBINA GALORE

Feeling Disconnected

Nach einer EP, dem Album „Cities Away“ von 2015 und einer jüngst zur Tour mit AGAINST ME! veröffentlichten 3 bringen die zwei Kanadierinnen ihre neue 2 heraus. In Amerika sind sie nun Labelkollegen von DANKO JONES, bei uns werden sie wieder auf Gunner Records veröffentlicht.

Die Platte wirkt musikalisch noch wütender als das Debüt und ist härter, was man von einem zweiten Album nicht unbedingt erwartet – vor allem da die poppigeren Stücke auf dem Vorgänger die Band in die kanadischen Charts brachten.

Die treibende Produktion von John Paul Peters ist erstaunlich druckvoll und erinnert durch die wunderbar in Szene gesetzte Stimme von Sängerin und Gitarristin Jenna wieder an die DISTILLERS.

Als Kontrast gibt es in den 10 Songs wunderschöne „Oozin’ ahs“ von Drummerin Marcia. Textlich finden sich die Menschen wieder, die sich abgehängt, allein gelassen („Going out alone“), verloren und verlassen („Start all over“) fühlen.

Die Band weiß aber, dass es Freundschaft und auch Hoffnung gibt („Better days“), wenn man nur dafür kämpft. MOBINA GALORE klopfen an deine Türe, wenn es dir schlecht geht, nehmen dich an der Hand, führen dich raus, stellen dich aufs Skateboard und geben dir einen sanften Schubs, der dich letztlich auf die Tanzfläche führt.

„Feeling Disconnected“ ist ein ganz starkes Punkrock-Album geworden.