MOONLANDINGZ

Interplanetary Class Classics

Komisches Ding, dieses Londoner Projekt auf dem gleichfalls Londoner Transgressive-Label: Im Kern bestehen THE MOONLANDINGZ aus Adrian Flanegan und Dean Honer von ECCENTRONIC RESEARCH COUNCIL sowie Lias Saoudi/Johnny Rocket von FAT WHITE FAMILY.

Sean Lennon nahm auf, mit Gästen wie Yoko Ono, Phil Oakey, Rebecca Taylor von SLOW CLUB (macht in „The strangle of Anna“ auf Nico) oder Randy Jones (VILLAGE PEOPLE). Mal Rumme2latz, mal STEREOLAB, mal Zappa, mal DEVO, THE B-52’S, mal MAN ...

OR ASTRO-MAN? – „Interplanetary Class Classics“ ist eine kunterbunte Wundertüte voller spaciger, auch mal trashiger Nummern. Das Label behauptet, so hätten die EAGLES geklungen, wenn sie die Musik aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams gespielt hätten – eine kühne Behauptung, da müsste man es ja mit der Plutonium-Rockband DISASTER AREA aufnehmen, der lautesten Band des Universums.

Laut sind THE MOONLANDINGZ aber überhaupt nicht, dafür wundervoll verspielt.