NAMETAKER

Team Up

Na, wen haben wir denn hier? Die Stuttgarter Stadtmusikanten? Das war der erste Gedanke beim Anblick des Covers von „Team Up“. Ein kräftiger Bison bildet die Basis. Auf seinem Rücken ein achtsamer Wolf, auf dessen Rücken wiederum ein frecher Waschbär sitzt.

Darüber eine mystische Krähe mit ausgebreiteten Flügeln, die gerade zum Landeanflug auf den Waschbären ansetzt. Diese Neuinterpretation der Bremer Stadtmusikanten hat offenbar eine starke symbolische Bedeutung für die Band, denn die Mitglieder setzen sich nicht nur besonders für die Rechte der Tiere ein, sondern möchten mit „Team Up“ auch ein Statement setzen: gegen rechts und für mehr Zusammenhalt verschiedener Szenen.

Und das vermitteln die zwölf Songs auf dieser Platte wunderbar authentisch und brachial. Feinster Hardcore wird einem hier geboten, geprägt von der charakterstarken Stimme des Shouters, garniert mit reichlich Gangshouts und einer Prise Singalongs.

Also ich habe definitiv ein neues Lieblingsgenre für mich gefunden: Stu York Hardcore! Von der Platte gibt’s übrigens nur 500 Exemplare (in vier verschiedenen Farben), also schnell sichern, denn sie wird weggehen wie geschnitten Brot.

Ganz stark, bitte mehr davon!