Reviews : NIDINGR / The High Heat Licks Against Heaven :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIDINGR

The High Heat Licks Against Heaven

Format: CD

Label: Indie

Spielzeit: 41:39

Webseite

Wertung:


Die norwegischen Black Metaller NIDINGR sind seit Mitte der Neunziger dabei, eine sehr eigene Spielart aus Black und Death Metal unter das ungewaschene langhaarige Volk zu bringen. Hier geht Qualität vor Quantität und so hat man inklusive „The High Heat Licks Against Heaven“ überschaubare vier Alben in dieser Zeit produziert.

Komponist und Gitarrist Teloch ist allerdings auch schwer mit dem letzten MAYHEM-Werk und einer Theaterproduktion beschäftigt gewesen, so dass eigentlich verwundert, wie perfekt NIDINGR, die nebenbei noch als Live-Musiker von MYRKUR tätig waren, hier ihren Stil aus dissonanten Gitarren, schwerer Schwere in langsamen Teilen und derbe gegrowltem Gesang zelebrieren.

Der Gesang ist sicher das untypischste Element für schwarzen Metal und wird vom Sänger der aufgelösten KORT PROSESS beigesteuert, der damit auch als Bindeglied zu Punk fungiert. Inhaltlich ist man in der norwegischen Mythologie und der Edda verwurzelt, was die recht expliziten Titel wie „On dead body shore“ oder „Naglfar is loosed“ nicht unbedingt vermuten lassen.

„The High Heat Licks Against Heaven“ dreht sich seit Wochen auf dem heimischen Plattenteller und das sollte in der heutigen doch sehr kurzlebigen Zeit schon alles sagen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr

 
 

Newsletter