POLAIR

Injustice/Disasters

Ist von einer Platte zu lesen, sie sei von Brad Boatright gemastert, kann man davon ausgehen, dass es zumindest soundtechnisch ordentliches Material ist. Nun ja, der Herr hat das Album von POLAIR aus Orleans gemischt und es klingt ungewohnt dünn, was nicht nur an der mit viel Wohlwollen mit „von überschaubarer Qualität“ zu bezeichnenden Musik liegt.

POLAIR jedenfalls spielen irgendein Hardcore-Ding, zumeist zwischen schnell und groovig wechselnd, dabei durchaus metallisch. Immer wieder gibt es Crew-Shouts, die ja auch irgendwo ihre Freunde haben sollen.

Unzählige Bands spielen ebenfalls auch diesen Sound, allerdings viel, viel besser, daher klingen POLAIR vielleicht so, wie MODERN LIFE IS WAR geklungen hätten, wenn sie schon im Vorkindergarten gemeinsamen musiziert hätten.

Leider kommt hier nichts von dem rüber, was POLAIR vermutlich zu vermitteln suchen. Keine Kraft, keine Wut, kein Spirit. Schade.