Reviews : PRETTY HURTS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRETTY HURTS

s/t

Format: LP

Label: Rockstar

Webseite

Wertung:


Sie tauchen mit jedem Release tiefer in die Post-Punk-Gefilde ein und lassen sich hier durchaus mit Größen wie DIÄT auf Kraftnahrung messen. Die PRETTY HURTS sind über weite Strecken deutlich schneller unterwegs als die Hauptstadtkollegen und schütteln ein paar echte Hits aus den Handgelenken.

Damit das Ganze auch auf die Länge einer vollen 2 funktioniert, gibt es tatsächlich ein paar dissonante Töne und jede Menge wahnwitziger Gitarrenläufe, die eine flirrende Melodie nach der anderen abspulen.

Wenn das Tempo angezogen wird, dann verlieren sich die drei Jungs nicht, im Gegenteil, es wird tighter und verschmilzt zu einem gut sitzenden Korsett. Müsste ich jammern, dann wäre das auf sehr hohem Niveau.

Vielleicht wäre es der anfangs batschende Schlagzeugsound, der sich aber im Laufe der Platte gibt, zumal das, was hier abgespult wird, nicht gerade von schlechten Eltern ist. Post-Punk mit ordentlich Drive gefällig? Bitte sehr, hier gibt es gleich eine ganze 2 voll davon.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCKAWAY BEACH Losheim am See

Popp Concerts bringt ein neues Rockfestival an den Stausee. Nachdem mit dem „Lucky Lake Festival“ in den vergangenen beiden Jahren bereits ein erfolgreiches Tages-Festival im elektronischen Bereich etabliert werden konnte, geht es nun wieder ... mehr

 
 

Newsletter