PULLED APART BY HORSES

The Haze

Will man das Noisepop-Rad im Jahr 2017 noch neu erfinden, dürfen wahre Emotionen natürlich nicht fehlen. PULLED APART BY HORSES haben sich für den Nachfolger zum 2014ner Album „Blood“ für ein paar Tage in einer einsamen Hütte (Vorsicht: Klischee) eingeschlossen und präsentieren einen fast rundum erneuerten Bandsound.

Was in dieser Hütte wohl passiert sein muss, um solch eine durchdringende Energie zu entfachen? Gut für den Hörer und den Fan sowieso. Ein starkes Lebenszeichen einer Band, die sich die Frage gestellt hat, wie sie es schaffen kann, sich nicht zu wiederholen und immer noch relevant zu bleiben.

Sofort fallen mir viele positive Adjektive für „The Haze“ ein, wie zum Beispiel „packend“, „atmosphärisch“ oder einfach nur „großartig“. Das Beste ist jedoch, dass PULLED APART BY HORSES immer noch so richtig schön britisch klingen.