Reviews : SABALA BACALA / Urodzeni W PRLu :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SABALA BACALA

Urodzeni W PRLu

Format: CD

Webseite

Wertung:


Vier pop-punkende Polen bringen hier ihren zweiten Langspieler raus. Wenn ich das richtig überblicke, ohne Label im Rücken, alles selbst gemacht. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen. Würde hier deutsch gesungen, könnte man eventuell von modernem „melodischen Deutschpunk“ sprechen.

Bevor ich aber dann doch noch falsche Assoziationen wecke: Nein, SABALA BACALA rumpeln sich hier nicht durchs Programm. Die auf dem Album versammelten Songs sind handwerklich gut gemachter Pop-Punk mit der nötigen Prise Geschwindigkeit.

Inwieweit die Lyrics gelungen sind, kann ich leider nicht beurteilen, da alle Songs auf Polnisch sind, abgesehen von dem (durchaus gelungenen) RAMONES-Cover „The KKK took my baby away“. Insgesamt ein solides, aber nicht zwingendes Pop-Punk-Kleinod.

Henning v. Bassi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPASTIC FANTASTIC FESTIVAL

Spastic Fantastic Records, Label und Mailorder für Hardcore, Thrash, Punk und Artverwandtes läd ein zum 10-jährigen Firmenjubiläum und zum 5. alljährlichen Labelfest nach Dortmund. Neben einigen Festspecials, die es nur an diesem Abend zu kaufen ... mehr

 
 

Newsletter