SABALA BACALA

Urodzeni W PRLu

Vier pop-punkende Polen bringen hier ihren zweiten Langspieler raus. Wenn ich das richtig überblicke, ohne Label im Rücken, alles selbst gemacht. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen. Würde hier deutsch gesungen, könnte man eventuell von modernem „melodischen Deutschpunk“ sprechen.

Bevor ich aber dann doch noch falsche Assoziationen wecke: Nein, SABALA BACALA rumpeln sich hier nicht durchs Programm. Die auf dem Album versammelten Songs sind handwerklich gut gemachter Pop-Punk mit der nötigen Prise Geschwindigkeit.

Inwieweit die Lyrics gelungen sind, kann ich leider nicht beurteilen, da alle Songs auf Polnisch sind, abgesehen von dem (durchaus gelungenen) RAMONES-Cover „The KKK took my baby away“. Insgesamt ein solides, aber nicht zwingendes Pop-Punk-Kleinod.