SATAN TAKES A HOLIDAY

Aliens

Wenn der Teufel mal Urlaub hat, dann mietet er sich ’ne Blockhütte in Schweden. SATAN TAKES A HOLIDAY spielen dann in der Kellerbar gleich neben der Sauna auf. Die drei Jungs gelten nicht zu Unrecht als eine der besten Live-Bands des Landes und haben den Drive der HIVES, die Wucht von ROYAL BLOOD und das Stakkato von CLAWFINGER.

„Aliens“ ist ihr viertes Album und jetzt sollte auch der Rest von Europa Notiz von der Band nehmen. Der Song „The beat“ läuft in Rotation im schwedischen und finnischen Radio und hat einen Preis beim Swedish Student Radio gewonnen.

Im Video dazu gibt sich eine Art Krümelmonster allen möglichen hedonistischen Vergnügungen hin – wie „Smack my bitch up“ auf Sesamstraße. Fred Burman, Johannes Lindsjöö and Danne McKenzie atmen, spielen und essen in Stockholm und von dort aus geht’s regelmäßig raus auf die Straße.

Zum Beispiel mit Landsleuten wie IMPERIAL STATE ELECTRIC oder MUSTASCH. Zu DANKO JONES würden die drei Jungs aber auch ganz gut passen.