SENIOR ALLSTARS

Elated

Ich habe hier eine professionell schön und schlicht gestaltete Promo-1 im Digipak aus dem Hause Grover, im Laden wird der neue Wurf der Reggae-Dub-Jazz-Instrumentalisten SENIOR ALLSTARS über V.O.R. allerdings „nur“ als Vinyl erhältlich sein.

Was das Quartett aus dem Münsterland seit Jahren regelmäßig produziert, ist Easy Listening Reggae/Dub/Jazz vom Feinsten. Und das beweisen sie auch mit den elf neuen Stücken. Liegen die musikalischen Wurzeln im Reggae und Ska der Sechziger Jahre, besitzt das Material der SENIOR ALLSTARS einen zeitlosen Charakter.

Verbreitet wird eine „hoffnungsvoll-melancholische“ Atmosphäre. Das ist eine Platte für die Party für zwei – Lovers rock – oder einfach mal ganz für sich alleine genießen. Geplant ist auch eine reine Dubversion.

Ich würde es allerdings dabei belassen, schließlich wird bereits an den richtigen Stellen mit Repeater und Dub FX gearbeitet. Ich höre und genieße.