SORORITY NOISE

You’re Not As _ As You Think

Das bisher traurigste Album des Jahres kommt von SORORITY NOISE. Dabei fängt doch alles scheinbar so positiv an, wenn die Band einen ersten musikalischen Gruß an BRAND NEW sendet („No halo“), um dann aber in tiefschwarze Melancholie und stellenweise schon bedrückende Traurigkeit abzudriften.

Das ist unglaublich intensiv und packend. Man will Sänger Cameron Boucher schon fast in den Arm nehmen, wenn er über einen seiner vielen verstorbenen Freunde und die damit verbundene Trauer singt.

Verpackt werden diese Gefühle in Emo-Rock der ganz alten Schule. Elliott Smith und vor allem die bereits oben erwähnten BRAND NEW bilden das musikalische Fundament, welches SORORITY NOISE zu einer der interessantesten Bands auf Big Scary Monsters macht (und da gibt es unter anderem auch noch die unglaublich großen MODERN BASEBALL und BALANCE AND COMPOSURE).

„You’re Not As _ As You Think“ ist eine Platte geworden, die man nicht immer hören kann. Wenn man es jedoch tut, wird man mit unglaublich guten Songs belohnt, die so nicht mal Jesse Lacey geschrieben hätte.

Welches Wort hast du eigentlich heimlich auf den Strich gesetzt?