WELCOME NOISE

Marathon

Gute Bands sind immer willkommen – und ich meine, diese fünf Franzosen sind eine. Keine, die man zwingend kennen muss, aber definitiv auch keine, die man verpassen sollte. Zumindest, wenn zum eigenen Gusto die Melange aus Punk und Rock und Indie zählt.

Nicht zu vergessen ein bisschen Post-Hardcore hier und etwas scheppernder Garage-Rock da. Der Fünfer wirkt routiniert und in gewisser Weise erwachsen, setzt eher auf Abwechslung und Vielschichtigkeit statt auf Geschwindigkeit und Härte, zudem lässt sich ein melancholischer Touch nicht von der Hand weisen.

Kurzum: GET UP KIDS, JIMMY EAT WORLD und Co. lassen grüßen. File under Emo-Rock. Wer damit kann, kann definitiv auch mit WELCOME NOISE. Angenehm unaufgeregter Sound, der einige Durchläufe benötigt, aber sich letztlich doch zwischen die Trommelfälle klemmt.

Die elf englischsprachigen Songs wurden bereits im frühen 2015 aufgenommen, bekommen aber erst jetzt die Chance, um Gehör und Rega2latz zu kämpfen. Get up, kids!