WICHSWUT

s/t

Ich hätte gerne dein Gesicht gesehen, wenn eine Band mit diesem Namen auf deiner „Zu besprechen“-Liste aufgetaucht wäre. Und ja, du hättest ebenso falsch gelegen! Den entscheidenden Hinweis hätte dir eventuell der Labelname gegeben, das wahrscheinlich nicht umsonst so heißt wie das letzte CHAIN & THE GANG-Album.

Hätte! Musikalisch bewegen wir uns in post-gepunkten, dichten Krautrockgefilden mit ordentlicher Wucht, inklusive einiger spaciger Ausflüge, gesanglich irgendwo zwischen einem lässigen Iggy Pop und Alan Vega.

Klingt ganz schön dick aufgetragen, nicht wahr? Stimmt aber! Lustige Sachen in einem Löffel aufgekocht, als Augentropfen inhaliert, und ab dafür. Die fünf Songs machen Appetit auf mehr, auch weil sie derzeit absolut keinem eindeutig gängigen Trend folgen.

Man erkennt Einzelteile wieder, die hier aber gekonnt zu einer ganz eigenen Sache neu zusammengesetzt wurden.