Reviews : WICHSWUT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WICHSWUT

s/t

Format: CD

Label: Music’s Not For Everyone

Webseite

Wertung:


Ich hätte gerne dein Gesicht gesehen, wenn eine Band mit diesem Namen auf deiner „Zu besprechen“-Liste aufgetaucht wäre. Und ja, du hättest ebenso falsch gelegen! Den entscheidenden Hinweis hätte dir eventuell der Labelname gegeben, das wahrscheinlich nicht umsonst so heißt wie das letzte CHAIN & THE GANG-Album.

Hätte! Musikalisch bewegen wir uns in post-gepunkten, dichten Krautrockgefilden mit ordentlicher Wucht, inklusive einiger spaciger Ausflüge, gesanglich irgendwo zwischen einem lässigen Iggy Pop und Alan Vega.

Klingt ganz schön dick aufgetragen, nicht wahr? Stimmt aber! Lustige Sachen in einem Löffel aufgekocht, als Augentropfen inhaliert, und ab dafür. Die fünf Songs machen Appetit auf mehr, auch weil sie derzeit absolut keinem eindeutig gängigen Trend folgen.

Man erkennt Einzelteile wieder, die hier aber gekonnt zu einer ganz eigenen Sache neu zusammengesetzt wurden.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

CABBAGE

CABBAGE sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen CABBAGE bizarre, fast ... mehr

 
 

Newsletter