Reviews : WOODLAND / Go Nowhere :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOODLAND

Go Nowhere

Format: CD

Label: Crispin Glover

Spielzeit: 38:29

Webseite

Wertung:


Bands aus Trondheim sind wie Fußballer aus Brasilien. Gibt es überhaupt welche, die nix können? Wenn ja, dann landen sie sowieso alle beim HSV. WOODLAND reihen sich ein in die beeindruckende Riege herausragender Trondheimer Bands wie MOTORPSYCHO, SPIDERGAWD oder SUGARFOOT.

Wie all diese Jungs haben sich die Bandmitglieder von WOODLAND in der Jazz- und Indie-Szene der norwegischen Hafenstadt gefunden und lieben gelernt. Sie spielen gleichzeitig in Bands wie SPIDERGAWD, ORANGO oder der Black-Metal-Band VEMOD.

WOODLAND könnten aber auch im Nachbarhaus von Jack White in Nashville, Tennessee wohnen. Ihr Sound verbeugt sich geradezu vor dem zeitlos schönen Neo-Blues von Bands wie THE BLACK KEYS oder ALABAMA SHAKES.

Immer wieder blitzen aber auch die Schatten alter Klassiker aus den Siebzigern von LED ZEPPELIN oder BLACK SABBATH durch. Diese Platte hätte auch vor oder in zwanzig Jahren aufgenommen worden sein beziehungsweise werden.

Großartiger Retro-Sound aus Norwegen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SLACKERS

THE SLACKERS feiern ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem neuen, schlicht "The Slackers" betitelten, Album. Wenn Jamaican Rock'n'Roll der Trademark-Sound von THE SLACKERS ist, dann ist das neue Album Psychedelic Jamaican Rock'n'Roll - mit Einflüssen ... mehr

 
 

Newsletter