Reviews : ZERRE / Different Lines :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZERRE

Different Lines

Format: CD

Spielzeit: 41:45

Webseite

Wertung:


Seit ihrem letzten Album „Our Inner Wastelands“ haben ZERRE einen Riesenschritt nach vorne gemacht. „Different Lines“ ist kein bitterböser Hardcore mehr, sondern wandelt auf den Spuren von Thrash-Metal-Bands der späten Achtziger und frühen Neunziger Jahre.

Der Bass treibt massiv wie bei PRONG, die Riffs erinnern an frühe ANTHRAX oder sogar METALLICA, als James Hetfield und Lars Ullrich noch Pickel hatten. Geblieben ist der Hardcore-Gesang von Danijel, der schon früher den Sound von ZERRE geprägt hat.

2017 klingen die Schweinfurter klarer, dynamischer und raffinierter. Wie ein Kind, das plötzlich anfängt, in Schachtelsätzen zu reden. Gleichzeitig immer noch brutal und kompromisslos. Eigentlich sollte das Album wie sein Vorgänger bei Sell Your Soul Records erscheinen, der Plan wurde aber wieder verworfen.

Jetzt hat die Band ihr zweites Album selbst herausgebracht. Auf weißem Vinyl samt Download-Code in einer Auflage von 300 Stück.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CHRISTMAS

2010 gründete sich im Hinterland der saarländischen Provinz St Wendel eine Band, welche es sich zum Ziel setzte sämtliche Klischees zu zerstören und jedem ordentlich in die Suppe zu spucken! Anfangs beherrschte kaum einer sein Instrument. Nach ... mehr

 
 

Newsletter