BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE

Blumen am Arsch der Hölle LP

Schon lange angekündigt, nach Verzögerungen beim Abmischen jetzt endlich raus: das ursprünglich ´92 erschienene Album der Hamburger BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE - welch großartiger Bandname! Bekanntlich sang hier ein gewisser Jensen, der danach mit DACKELBLUT eine mindestens genauso geniale Band aus dem Hut zauberte, womit das Quartett aus ANGESCHISSEN, DAS MOOR, BLUMEN...

und DACKELBLUT dann vollständig war. Was diese Bands für mich verbindet? Texte abseits aller Klischees, Musik, die rauh und herzlich zugleich ist und sich so weit von Deutschpunk entfernt wie nur denkbar - und dabei doch deutsche Texte hat und Punkrock ist.

Mit hier drauf ist übrigens auch "1976", an dem später die BOXHAMSTERS Gefallen fanden und das ein ultimatives Statement zum Thema Punk darstellt. Ein Klassiker, und wie sich´s für wertvolle Platten gehört auf extrafettem Vinyl.

Haben.