Reviews : ARSON PROJECT / Disgust :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Reviews

ARSON PROJECT

Disgust

Format: LP

Label: Power It Up

Webseite

Wertung:


Die Band aus Malmö spielt absolut apokalyptischen Sludge-Doom-Sound, welcher immer wieder, wenn der Druck innen zu groß wird, wie ein Vulkan seine D-Beat-Lava auf alle Menschen in der näheren Umgebung spuckt und sie damit in Flammen setzt! Nach zwölf Jahren Bandexistenz, vielen Konzerten und Touren weltweit haben ARSON PROJEKT es endlich geschafft, ihr Debütalbum zu veröffentlichen.

Die Entscheidung, die Songs im Audiosiege-Studio in Portland, USA aufzunehmen, war definitiv die richtige, denn der Sound ist ultrabrutal und mächtig. Bisweilen ist der Sound arg metallisch, aber zu meiner Freude durfte ich feststellen, dass die meisten Texte Hand und Fuß haben und nicht irgendeinen Fantasy-Inhalt.

Die Schweden bleiben knallhart bei der Realität und liefern coole, politische und sozialkritische Texte ab. Prächtig! Und vor allem tödlich für die Ohren!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NH3

Aufrührerischer Ska-Punk, peitschende Bläsersätze, entflammende Texte, eingängige Chöre mit tanzbaren Off-Beats durchsetzte Arrangements: Nichts weniger als die Essenz dieser Dinge bringt NH3 auf den Punkt und das ist es was sich der italienische ... mehr

 
 

Newsletter