JOE "KING" CARRASCO & THE CROWNS

Tales From The Crypt CD

Ich geb´s zu, bislang war mir Joe Carrasco völlig unbekannt, doch wenn ich so John Morthlands Linernotes aus der ´84er Tape-only-Veröffentlichung dieser Aufnahmen aus dem Jahre ´79 lese, scheint der Kerl mit seiner wechselnden Backing-Band sowas wie der El Vez der New Yorker Clubszene Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger gewesen zu sein.

Okay, Elvis hat er wohl nicht gecovert, aber dafür in seiner Anfangszeit in Chicano-Bars rings um Austin, Texas die Rock´n´Roll-Standards rauf und runter gespielt. Die hier dokumentierten "Basement Tapes", bei denen es sich sich aber um durchweg sehr gute Aufnahmen handelt, entstanden 1979 und erinnern mich doch ziemlich stark an ? & THE MYSTERIANS mit dieser Farfisa-Orgel und Fuzz-Gitarre.

Partykompatible Garage, würde ich sagen.