SAINTS

Seventy Seven Ninety Nine Do-LP

Unlängst wurden ja auf Captain Oi! die beiden SAINTS-Klassiker "I´m Stranded" und "Eternally Yours" als CD wiederveröffentlicht, was schön, aber eben CD ist. Wer eher auf Vinyl setzt kann sich jetzt über diese Zusammenstellung auf Munster freuen, die zwar kein exaktes Rerelease der beiden Klassiker des australischen Punkrocks darstellt, aber dafür auf zwei jeweils 220g schweren schwarzen Plastikscheiben, die in einem schicken Klappcover stecken, einen schönen Überblick über 22 Jahre Bandgeschichte bietet.

Dabei bediente sich Chris Bailey des Materials der oben erwähnten Scheiben wie auch dem auf "Prehistoric Sounds", "Monkey Puzzle" und "Out In The Jungle" plus diverse Bonustracks. Im Innenteil des Covers gibt´s noch ein Interview mit Bailey, und so ist dieses halbe Kilo SAINTS nicht nur Fans zu empfehlen, sondern auch allen, die bislang womöglich noch gar nichts von Bailey und seinen diversen, hier akribisch aufgelisteten Mitstreitern besitzen.