CHRIS DODGE / DAVE WITTE

East-West Blast Test CD

Phew, heftiger Stoff! Chris Dodge ist bekanntlich der Betreiber von Slap-A-Ham, und als solcher hat er mit seinem alten Freund Dave Witte (keine Ahnung, was dessen Background ist) ein Album aufgenommen - ohne sich zusammen ins Studio zu begeben.

Dave, an der Eastcoast ansässig, nahm dazu seine Tracks auf, ein gewisser Erik Hoagland spielte dazu Saxophon, das Band wurde an Chris geschickt und der spielte seine Gitarrenblasts dazu.

Das Ergebnis ist denkbar krass, auch für Slap-A-Ham-Verhältnisse: galoppierende Drum-Parts, wilde Breaks, Stakkato-Beats, dazu brutalste Gitarrenriffs und ein nach abgestochenem Schwein klingendes Saxophon, dann aber auch wieder freejazzige Passagen und Power-Violence-Ausbrüche.

Konzeptalbum nennt man sowas, und verstehen kann und muss man das auch nicht. Bei aller Abgefahrenheit nicht so krass, dass es unhörbar wäre, und das ist doch schon was... 27 Stücke in 18 Minuten...