LUDELLA BLACK

She´s Out There LP/CD

Bei einem Blind Date hätte ich wohl keine Schwierigkeiten gehabt, diese netten Lieder jemandem aus dem HEADCOATS-Umfeld zuzuordnen. Nicht dass die Soloplatte von Ludella Black, einst bei den DELMONAS und irgendwie dick mit der ganzen HEDCOATS/HEADCOATEES-Bande verwandt, so direkt nach dieser Herkunft klingen würde, es ist viel mehr so ein gewisser Unterton - und womöglich die Produktion von Liam Watson in den Toe Rag Studios.

Kein Grund zur Trauer also, dass im Zuge der HEADCOATS-Auflösung auch die HEADCOATEES abgesattelt wurden, denn so wie Holly Golightly mit wunderbaren Solo-Aufnahmen begeistert, tut das auch Frau Ludella.

Wunderschöne, sixtiesbeeinflusste Songs, mit so einem gewissen Nico-Touch, wobei die Coverversionen hier in eine andere Richtung weisen: Brenda Lee wird mit "Is it true" Tribut gezollt, den SHANGRI-LAS mit "Never again" und den TROGGS mit "Last summer".

Und Papa Childish hat es sich nicht nehmen lassen, Ludella mit "A matter of the heart" ein Lied quasi auf den Leib zu schreiben. Schmacht...