BONECRUSHER

Followers Of A Brutal Calling LP/CD

In den USA auf Outsider Records erschienen, hat sich KnockOut die Knochenzerschmetterer für diese Seite des Atlantiks unter den Nagel gerissen. Nun ist es mit kontemporärem Oi!/Streetpunk ja leider so, dass auf zehn schlechte höchstens eine gute Band kommt, und ja, BONECRUSHER aus Kalifornien sind diese eine Band, die Oi! nicht als Entschuldigung für musikalische Unfähigkeit und bierseliges Gegröle ansieht, sondern einfach großartige, hymnische Streetpunk-Songs drauf hat, die sich - und das ist wohl leider genretypisch, auch nicht gerade durch sonderlich intelligente Texte auszeichnen - bei Machoscheisse wie "Warriors" gehe ich lieber zu den Frauen in die Küche...

Aber was soll´s, davon abgesehen macht "Followers..." einfach nur Spaß und ist treibend und kickend ohne Ende. Biermusik...