CAVEMANISH BOYS, THE

Get A Load Of... LP/CD

Ältere Herren unter sich: Gerry Mohr, einst Kopf der legendären Garagenband MIRACLE WORKERS, hat sich mit Chris Slusarenko von SPRINKLER (Hatten die nicht was auf SubPop raus?) und Jim Talstra, früher bei DHARMA BUMS, sowie einem gewissen John Moen zusammengetan und zeigt, dass er nichts verlernt hat.

"Get A Load..." ist ein klassisches, fuzzig-bluesiges Garage-Psycho-Rock´n´Roll-Album, das all die Standards drauf hat und einfach völlig souverän rüberkommt, dem aber eines fehlt: die unkontrollierte, hemmungslose Wildheit jüngerer Bands.

15 Songs sind enthalten, fast alles Originale, aber auch ein paar Cover, etwa "You´re the one" von den TELL TALE HEARTS, wobei angemerkt wird, es handle sich ursprünglich um "Hey, Tiger" von THE TOPSY TURBYS.

Kein wirklich aufregendes Album also, sondern der Standard, den man von Gerry Mohr erwarten konnte. Herausragend jedoch "(Eleanor) Don´t let me in".