MASONS

The Masons LP/CD

Die geschätzten MASONS haben endlich ihr neues Album raus, und yeah, die Scheibe ist cool. Im Vergleich zum Vorgänger ein ganzes Stück rauher, knarziger, aber damit auch wilder und direkter - das gefällt.

Ein bluesig-swampender Garage-Punk´n´Roll-Klotz, produziert von Mike McHugh, der auch schon Andre Williams auf der einen Seite und den göttlichen B-MOVIE RATS auf der anderen Seite behilflich war, ihr Soundkorsett so richtig schick eng anzuziehen.

Distorto-Country-Trash-Punk at its best, irgendwie auch den CRAMPS sowie Elvis auf der Spur und super lässig shakend - das läuft sehr sehr gut rein. Schade nur, dass sie unsere Region auf der D-Tour Anfang Dezember gezielt umschiffen, denn ich hätte die Burschen auch gerne mal in natura gesehen - und sie gefragt, was es mit diesen allgegenwärtigen Freimaurer-Anspielungen auf sich hat.

Und supergroßartig das (echte?!?) Foto im Booklet: "Adopt a highway litter control: next 1 mile knights of the ku klux klan". Is´ nich´ wahr, oder? Näääää...