RELIEF

The Great Indifference CDS

In Essen aufgenommen? Überinterpretiere ich oder gibt´s da eine Connection zu ENDWISE? Jedenfalls ist da so oder so eine gewisse Nähe vorhanden, wobei mir RELIEF, wo immer die herkommen mögen (das Booklet gibt in dieser Hinsicht rein gar nichts her), sogar eine Spur besser gefallen: jajaja, es fällt relativ leicht sie in die doch recht geräumige Emo-Schublade zu packen, aber da passen sie gut rein und dürften sich auch halbwegs wohl fühlen.

Musik zum fröhlichen Mitschwingen, denn hier wird weniger Trübsal geblasen als bei so manchen Genrekollegen und stattdessen irgendwo im Spannungsfeld zwischen SAMIAM und PROMISE RING teilweise doch schon ganz amtlich abgerockt, etwa beim sehr gut reinlaufenden "Just a thought": die Gitarren stimmen, der Gesang auch, und nur die Produktion könnte vielleicht noch eine Spur fetter sein.

Und nach fünf Songs ist auch schon wieder alles vorbei. Demnächst übrigens auf Vinyl zu hören: eine Split-LP mit TREADMILL steht an. Antesten!