SONNY VINCENT

Hell´s Kitchen LP/CD

Holla! Ich hatte den alten Knochen Sonny Vincent, aus NYC stammend, aber seit Jahren in den Niederlanden wohnend, gar nicht so gut in Erinnerung. Doch wow, der Herr ist nicht nur schon seit 1975 dabei, sondern zeigt mit seinem neuen Album den allermeisten jungen Bands, die sich auf seinem musikalischen Terrain bewegen, wo der Hase langläuft: irgendwo in Deutschland aufgenommen, mit zwei Musikern, deren Namen er nicht für erwähnenswert hält, lässt Sonny mal wieder die Punk-Rock´n´Roll-Katze aus dem Sack.

Mit "Bringin´ the psycho back home" gibt´s einen coolen Anfixer - den Opener des Albums - hier auf der Ox-CD zu hören, und ich glaube, ich muss mir Sonny mal wieder live anschauen. Nicht überraschend, aber gut umgesetzt die obligatorische Coverversion als Rausschmeisser.

"Search & destroy", na von wem wohl. Maximum Rock´n´Roll, Baby!