Reviews : FUR COATS / Gumballs In Meritocracy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Reviews

FUR COATS

Gumballs In Meritocracy

Format: CD

Label: Johann’s Face/Hover Craft

Spielzeit: 27:02

Webseite

Wertung:


Mark Ruvolo hat Chicago den Rücken gekehrt, jener Stadt, in der er 1984 NO EMPATHY gründete, 1989 sein Label Johann’s Face, wo er einen Plattenladen betrieb, mit DAS KAPITAL in einer weiteren von vielen Bands spielte.

Jetzt lebt er in Austin, TX und ist seit ein paar Jahren schon zusammen mit Craig Nichols (trommelte auch mal bei GUIDED BY VOICES, tätowiert für seine Miete) und Jake Figallo (Bass, ebenfalls Tätowierer) als THE FUR COATS aktiv.

„Gumballs In Meritocracy“ ist das zweite Album („The League Of Extraordinary Octopuses“ kam 2012), ein paar Singles gab es auch schon, und ich beschrieb ihre Musik mal als „rumpelig-melodiöser Punkrock, wie er vor tausend Jahren auch gerne mal auf Lookout erschien“.

Ich mag auch den etwas dramatischen Gesang, und weil ich die CYANIDE PILLS ebenso mag, finde ich den Vergleich mit denen auch angebracht. Wie jene haben THE FUR COATS smarte Texte (Textblatt liegt bei), deren Hintergrund zumindest in meinem Infosheet interessant erläutert wird – mit den Themen könnte man auch Uniseminare bestreiten.

Ein schöner Satz zu „Courage, Mariana“: „Artists have always fought fascism.“ Hey Fat Mike, bitte sign die, die brauchen mehr Aufmerksamkeit.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

INVSN

Die schwedische Postpunk und New Wave-Band INVSN um Refused-Sänger Dennis Lyxzén stellt ihr Album "The Beautiful Stories" vor. Laut Sänger und Mastermind Dennis Lyxzén ist "The Beautiful Stories" eines der aufregendsten, experimentellsten und ... mehr

 
 

Newsletter