Reviews : SKARFACE / Best & Next LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKARFACE

Best & Next LP

Genre: Punkrock/Hardcore

Black Butcher Records/Noco


Die französischen SKARFACE gehören ohne Zweifel zu einer der grossartigsten StimmungsSKApellen Europas bzgl. ihrer phantastischen Liveshows. Seit 1991 zieht nun Bandleader Fred mit seinen wechselnden Besetzungen durch die Welt, um das tanzfreudige Publikum zu beglücken.

Über 500 Gigs können SKARFACE mittlerweile zählen und gehören somit ganz klar zur internationalen Skaszene. Ausserdem fasst die Diskographie ­ "Best & Next" eingeschlossen ­ mittlerweile acht Alben.

Wie der Titel der Platte schon verrät handelt es sich in erster Linie um eine Zusammenfassung von älterem aber auch bisher unveröffentlichtem Songmaterial. Auf geschmackvollem Vinyl gepresst befinden sich insgesamt 21 Songs, die allesamt vom gewohnt energiegeladenem französischen Esprit nur so strotzen und wie auf ihren Livekonzerten die wenig ruhigeren Stücke etwas zum Pusteholen und Ausruhen auffordern.

Die Singalongs und die Lyrics, die vorzugsweise von menschlichen Werten, Respekt, Gewaltlosigkeit und Toleranz handeln gepaart mit dem hektischen Offbeat und der oi!-lastigen Stimme Freds erinnert an eine hervorragend gelungene Mixtur zwischen THE SPECIALS (deren "Stupid Marriage" sie auch covern!), THE SKOIDATS und ihren Landsmännern 8°6 CREW.

Da diese "Best & Next" ihrem kürzlich an einer Herzattacke verstorbenen Gitarristen Francois gewidmet ist zitiere ich passenderweise das Innencover dieser liebevoll layouteten Platte: "...So, nimm nicht alles zu ernst und lerne vor allem über dich selbst zu lachen...

Der Tod packt uns alle unweigerlich, lasst uns also das Leben genießen ohne Streit mit Nachbarn oder sonst wem. Let´s have fun, motherfuckers ­ und zwar ohne Hintergedanken."

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LURKERS

Gegründet im Jahr 1976 in London und beeinflusst durch Bands wie den RAMONES und NEW YORK DOLLS, aber auch Glamrock-Bands wie SWEET oder SLADE, haben THE LURKERS ihren ganz eigenen Sound entwickelt. Wer weiß heute noch, dass die Band in England ... mehr

 
 

Newsletter