NO RESPECT

Tunes Of Decline CD

Seit 1985 gibt es die Band NO RESPECT aus Göttingen, doch der Ska-Elemente bedienen sie sich erst seit wenigen Jahren. Spätestens nach ihrer ersten Veröffentlichung "Excuse My Smile" (Nasty Vinyl/1997) war die Metamorphose zur Ska(punk)band klar.

Das NO RESPECT sich zu dieser Zeit damals noch in der Orientierungsphase befand zeigt ganz klar das neue Material auf "Tunes Of Decline". Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album brachte die hervorragende Splitsingle mit den STAGE BOTTLES.

Die beiden Songs "Brainwashed" und "Madness & Normality", die nun auch auf ihrem neuen Album vertreten sind, sind ohne Zweifel die Knaller schlechthin, auch wenn das restliche Songmaterial eine positive Weiterentwicklung zu ihrem ersten Album "Excuse My Smile" darstellt, fehlen mir einfach mehr Singalongkaliber dieser Art, um die engagierten und politischen Songs vermehrt dem Publikum zu präsentieren.

Dennoch ist ein weiterer Schritt nach vorne gemacht! "In diesem Sinne: keep on keeping on. Reisst die Anlage auf, amüsiert euch, bekämpft die Nazis." (NO RESPECT, "Tunes Of Decline")