Reviews : CIGARETTES AFTER SEX / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CIGARETTES AFTER SEX

s/t

Format: CD

Label: Partisan

Spielzeit: 49:57

Webseite

Wertung:


Hinter CIGARETTES AFTER SEX verbirgt sich Greg Gonzalez aus El Paso, Texas (der mittlerweile in New York lebt), und ihm dient die schwelgerische Nostalgie und die Sinnlichkeit in Organza als Motor seiner Musik oder wie er selbst sagt: „Ich möchte einfach mehrere Alben voller Romantik machen.

Musik, die man in bestimmten Situationen auflegt, wenn man verliebt ist zum Beispiel. Eben wenn man dieses Kribbeln spürt.“ Es sind stets wohltemperierte und auf das nötigste instrumentierte Songs in Moll für die dunklen Ecken der Bar.

Man kann sich an die wunderbaren MONTGOLFIER BROTHERS und deren „Inches away“ von 2002 erinnert fühlen, die RED HOUSE PAINTERS oder an die frühen Songs von David Sylvian. Greg Gonzalez kreiert Songs im Spannungsfeld von Pop Noir, Kammer-Pop und wohltuender Reduktion, die einen vom Rest der Welt abschotten und es sind – nomen est omen – Songs before Sex, during Sex oder eben after Sex, ob nun mit oder ohne Zigarette.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews