Reviews : FIT FOR AN AUTOPSY / The Great Collapse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIT FOR AN AUTOPSY

The Great Collapse

Format: CD

Label: Long Branch

Spielzeit: 39:51

Webseite

Wertung:


Will Putney ist ein Name, der so ziemlich jedem, der sich für die heutige „moderne“ Metal-Szene interessiert ein Begriff sein sollte, denn schließlich hat der Mann eine unglaubliche Anzahl an Death- und Metalcore-Alben als Produzent betreut.

Bei FIT FOR AN AUTOPSY leistet Putney zudem als Gitarrist seinen kulturellen Beitrag. Diese haben mit „The Great Collapse“ ihr viertes Album am Start und sorgen damit derzeit reihenweise für offen stehende Münder.

Das liegt zu einem großen Teil daran, dass die Band die Genregrenzen durch intelligente Strukturen zu sprengen versteht und tatsächlich unglaublich smarte, zwingende Songs schreibt, ohne stumpf Breakdown an Breakdown zu reihen.

Geboten wird moderner Death Metal, der progressive Versatzstücke ebenso beinhaltet wie hymnische Melodien und dank der Erfahrung Will Putneys an den Reglern mit einem Sound ausgestattet wurde, der einem förmlich die Schuhe auszieht.

Wenn FIT FOR AN AUTOPSY dann zu einem der mächtigen Breakdowns ausholen, wackelt dementsprechend die Hütte. Hier sei stellvertretend das mächtige „Black mammoth“ genannt. Ja, dass diese Band in ihrem Genre Maßstäbe setzt, kann ich so unterschreiben.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr

 
 

Newsletter