Reviews : JAMIE CLARKE’S PERFECT / Hell Hath No Fury :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JAMIE CLARKE’S PERFECT

Hell Hath No Fury

Format: CD

Label: Wolverine

Webseite

Wertung:


Bei allem – berechtigten – Kult um DROPKICK MURPYHS, FLOGGING MOLLY und Co. darf man diese Band aus England nicht vergessen. Und das liegt nicht nur daran, dass Namensgeber und Frontmann Jamie in den Neunziger Jahren mit den großen THE POGUES tourte, was nur den Besten der Besten vergönnt war.

Es liegt vor allem daran, dass JAMIE CLARKE’S PERFECT insgesamt hervorragenden Irish Folkpunk spielen, der es schafft, nie langweilig oder beliebig zu werden. Diesen schmalen Grat der Originalität, an dessen Seiten es tief hinab geht in die Belanglosigkeit, derart sicher entlangzuschreiten in einem heillos überfüllten Genre – das ist eine Kunst, die beileibe nicht jedem gelingt.

Dafür stehen sich einfach zu viele Musiker gegenseitig auf den Füßen. Diese Musiker hier aber sind trittsicher und tanzen einfach über die anderen hinweg zu einer Musik, die begeistert und niemals bierselig und plump mit bis zum Anschlag aufgedrehten Party-Reglern daherkommt.

Ich mache jetzt mal eine neue Schublade auf, in die ich JAMIE CLARKE’S PERFECT mit den anderen eingangs erwähnten Granden hineinstecke: Sie spielen Serious Irish-Folk-Punk. Die ernstzunehmende, gute und relevante Variante, die auch abseits von Guinness und außerhalb der Kneipe funktioniert.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS TOUR 2017

Halloween wirft seine Schatten voraus, die Horror-Rocker freuen sich darauf, um die Häuser zu ziehen. Eine liebgewonnene und – vor allem – sehr beliebte Tradition ist die alljährliche HELL NIGHTS TOUR, zu der Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER – ... mehr

 
 

Newsletter