CUTTHROATS 9, THE

The Cutthroats 9 CD

So Leute, anschnallen! THE CUTTHROATS 9 ist die neue Band von Chris Spencer (UNSANE) und man kann schwer davon ausgehen, dass einen hier keine filigranen Liebeslieder erwarten. Natürlich ist auch dieser Platte eine brachiale, aggressive Angelegenheit, die einem in möglichst brutaler Form ihren geballten Hass entgegen rotzt.

UN -SANE-Fans und Anhänger anderer ähnlich gestrickter Noise-Combos werden´s lieben, auch wenn auffällt, dass das Variationsspektrum dieser Art musikalischer Aggression reichlich begrenzt ist, trotz diesmal recht bluesiger Strukturen.

Bands wie die frühen HELMET und die MELVINS hatten es da schon eher raus, dem Ganzen auch noch eine wirklich virtuose Note zu verpassen. Sprich, irgendwann werden THE CUTTHROATS 9 leicht langweilig, es sei denn, man hört die Platte in einer Lautstärke, bei der die Wände Risse bekommen, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.