SECRETOS DEL CORAZON

Des fois il faut que j´y pens... CDS

Von den Alben, die ich in letzter Zeit in die Hände bekommen habe, war keines wirklich schlecht, die meisten sogar richtig gut. Ein weiteres fantastisches Album halte ich nun erneut in Händen. Alle die etwas mit Bands wie YAGE, GRADE oder auch KUBIAK anfangen können, kann ich diese CD nur empfehlen.

Zusammengetan haben sich hier zwei Franzosen und vier Deutsche, um melodischen, melancholischen Emocore, ganz im Stile der oben genannten zu produzieren. Wer auch ein Ohr für französischen HC offen hat, dem werden auch die anderen Bands der beiden Franzosen nicht unbekannt.

So haut der eine Gitarist auch bei WHAT´S WRONG in die Saiten, der andere war mal bei EPSILON und BRIDEWELL HOSPITAL. Bands die man auch als Vergleich heranziehen kann. Also eigentlich nur eine Kopie der genannten Bands, werden sich jetzt einige fragen.

Glücklicherweise nicht, die Songs von SECRETOS DEL CORAZON werden fast durchweg von den Gitarren-Melodien getragen, die Songs bewegen sich alle eher im mid-tempo Bereich. Dazu wird durch die melancholischen Melodien und den teilweise zweistimmigen Gesang, der besonders in den ruhigen Passagen wunderbar zur Geltung kommt, eine Atmosphäre erzeugt, die man ruhig als Erkennungsmerkmal von SECRETOS DEL CORAZON bezeichnen kann.