ARSON PROJECT

Disgust

Die Band aus Malmö spielt absolut apokalyptischen Sludge-Doom-Sound, welcher immer wieder, wenn der Druck innen zu groß wird, wie ein Vulkan seine D-Beat-Lava auf alle Menschen in der näheren Umgebung spuckt und sie damit in Flammen setzt! Nach zwölf Jahren Bandexistenz, vielen Konzerten und Touren weltweit haben ARSON PROJEKT es endlich geschafft, ihr Debütalbum zu veröffentlichen.

Die Entscheidung, die Songs im Audiosiege-Studio in Portland, USA aufzunehmen, war definitiv die richtige, denn der Sound ist ultrabrutal und mächtig. Bisweilen ist der Sound arg metallisch, aber zu meiner Freude durfte ich feststellen, dass die meisten Texte Hand und Fuß haben und nicht irgendeinen Fantasy-Inhalt.

Die Schweden bleiben knallhart bei der Realität und liefern coole, politische und sozialkritische Texte ab. Prächtig! Und vor allem tödlich für die Ohren!