BEN MARWOOD

Get Found

Der Singer/Songwriter Ben Marwood ist zurück. „Outside There’s A Curse“, dem von Kritikern hochgelobten Debütalbum, folgten 2013 Platte Nummer zwei sowie eine ausverkaufte Headliner-UK-Tour und zahlreiche Support-Shows für Frank Turner.

Danach ging es bergab: Gesundheitliche und psychische Probleme zwangen den Engländer 2014 gar dazu, all seine Shows zu canceln. Von da an war es still geworden um Marwood – bis jetzt: Das dritte Album, „Get Found“, macht aber nicht einfach da weiter, wo „Back Down“ aufgehört hat, sondern kümmert sich um genau die Lebensphase dazwischen: „I’m not dead, I’m not dying, I just can’t get up“, singt er in „I’m wide awake it’s boring“.

Auf der anderen Seite der Skala steht die titelgebende, optimistisch-auffordernde Songzeile „If you’re feeling lost, get found!“ Schizophren wirkt das ganz und gar nicht nicht, sondern einfach zerrissen und ehrlich.

Das gibt der Platte sehr viel. Toll, dass Marwood wieder da ist.