Reviews : BEN MARWOOD / Get Found :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEN MARWOOD

Get Found

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 39:40

Webseite

Wertung:


Der Singer/Songwriter Ben Marwood ist zurück. „Outside There’s A Curse“, dem von Kritikern hochgelobten Debütalbum, folgten 2013 Platte Nummer zwei sowie eine ausverkaufte Headliner-UK-Tour und zahlreiche Support-Shows für Frank Turner.

Danach ging es bergab: Gesundheitliche und psychische Probleme zwangen den Engländer 2014 gar dazu, all seine Shows zu canceln. Von da an war es still geworden um Marwood – bis jetzt: Das dritte Album, „Get Found“, macht aber nicht einfach da weiter, wo „Back Down“ aufgehört hat, sondern kümmert sich um genau die Lebensphase dazwischen: „I’m not dead, I’m not dying, I just can’t get up“, singt er in „I’m wide awake it’s boring“.

Auf der anderen Seite der Skala steht die titelgebende, optimistisch-auffordernde Songzeile „If you’re feeling lost, get found!“ Schizophren wirkt das ganz und gar nicht nicht, sondern einfach zerrissen und ehrlich.

Das gibt der Platte sehr viel. Toll, dass Marwood wieder da ist.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr

 
 

Newsletter