GUTTERSNIPES, THE

Hungry Hill CD

Die GUTTERSNIPES aus London habe ich vor über zehn Jahren mal bei einem legendären Konzert in der Wuppertaler Börse als "Ex-COCK SPARRER" gesehen, weil, wie ich meine, mich zu erinnern, einer von denen dabei war.

Aus dieser Zeit habe ich auch noch eine LP im Schrank stehen, die aber genauso wie das damalige Konzert nach ein paar Liedern eher zu langweilen weiss. Und diese Band gibt es immer noch ? Ein Blick auf die Diskografie bestätigt das.

Und sie geizten in der Zeit auch durchweg nicht mit Veröffentlichungen. Aber davon habe ich nie etwas mitbekommen. Seltsam. Auf ihrem nun sechsten Longplayer "Hungry Hill" haben sie sich immer noch dem englischen Streetpunk verschrieben, nicht so ruppig prollig, sondern eher melodisch rockend wie bei RED LONDON oder eben auch COCK SPARRER.

Alles ganz ordentlich und durch die Bank gut zu hören, vor allem die Chöre. Doch auch im Jahre 2000 vermögen die GUTTERSNIPES es nicht, einen richtigen Hit zu schreiben, und deswegen werden sie in der Flut von Streetpunk-Bands der letzten zwei, drei Jahre sicherlich untergehen.