BUZZRODEO

Combine

Nach erneutem Besetzungswechsel jetzt mit Bassistin und deutlich mehr Power unter dem Arsch als noch auf dem Debüt. Noiserock aus der Champions League, der alles hat, was einem beim Aufzählen der Größen des Genres einfällt, ob das nun JESUS LIZARD sind (nun gut, sie haben keinen Irren am Mikro), frühe SHELLAC (und alles aus dem Hause Albini), KILLDOZER, SONIC YOUTH, SWANS, GOD BULLIES oder wer auch immer.

Großartiges Schlagzeug, eine führende Gitarre mit knackigen Riffs und ein solider Bassteppich, obendrauf der zum Sound passende Gesang. Von allen genannten und unerwähnten Bands wurden nur die besten Zutaten genommen, nie so nah an einer Referenz, dass ein eindeutiges „klingt wie“ passen würde.

Die Stuttgarter hätten seinerzeit jedenfalls sehr gut in den AmRep-Stall gepasst und dort problemlos ganz vorne mitgemischt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele unterschiedliche erstklassige Bands in den letzten Jahren aus dieser Kackstadt kommen.

Was zur Welteroberung fehlt? Vielleicht ein „aufgenommen von Steve Albini“? Auf der anderen Seite könnte die Platte kaum amtlicher klingen. Wenn Noiserock, dann so!