MOPED LADS

Bollocks on the Rocks CD

Zum Glück gibt es in jedem Land so etwas wie eine Institution in Sachen Punkrock. In der Schweiz wurden die Moped Lads spätestens in den 90er Jahren zu einer eben solchen. Die fünf Luzerner veröffentlichen nach vier Jahren Pause ihren neuen Longplayer im schmucken Digipack in Eigenregie und zeigen somit mal wieder allen, wie es als Punkrock-Band zu laufen hat.

Es geht nämlich auch ohne professionelles Label, Vertrieb und PR-Agentur. Qualität setzt sich ab und an auch ohne großartige Marktstrategien durch. Und dass die Moped Lads qualitativ hochwertigen Punkrock spielen, dürfte sich dank ihrer bisherigen Platten bereits herumgesprochen haben.

Auf "Bollocks on th Rocks" wird immer noch hemmungslos dem 77er Punk gefrönt und das mit gehöriger Fuck You-Attitüde. Für Abwechslung sorgen dabei die Songs, die sie in ihrer Schweizer Heimatsprache vortragen.

Das stößt nicht übel auf, sondern reiht sich prima ins Gesamtbild ein. Freunde von Traditionellem werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.