COMITY

A Long Eternal Fall

Auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung blicken die Franzosen COMITY zurück, eine Zeit, in der man die Bühnen dieser Welt schon mit Acts wie CONVERGE, THE DILLINGER ESCAPE PLAN, CAVE IN, TODAY IS THE DAY, TERROR, Jarboe, GOJIRA und NOSTROMO geteilt hat, womit dann auch schon die musikalischen Grenzen abgesteckt wären.

Im Klartext soll dies heißen, dass auf „A Long Eternal Fall“ irgendwie alles kann, aber nichts muss. Da gibt es zunächst mal sehr viel Lärm, bei dem man sich unweigerlich die Frage stellt, was die Band einem damit bloß sagen will, bevor plötzlich ein straightes Rock-Riff aus der Anlage zirkelt.

Manchmal klingt das Ganze wie AT THE DRIVE-IN auf Speed, die versuchen MOTÖRHEAD-Songs zu covern. Dass hier insbesondere CAVE IN in ihrer Spätphase ein deutlicher Einfluss sind, soll definitiv auch kein Geheimnis bleiben.

Mann, Mann, Mann, was für ein Radau! Aber einer, der gefällt.