SPIDER CUNTS

Stuck Up´n´Mean

Sieh an, sieh an, sowas gibt es also auch. Die SPIDER CUNTS sind die erste "all-girl-HC-band", die ich zu hören bekomme. Das gibt natürlich erstmal einen fetten Bonus. Den haben sie aber eigentlich gar nicht nötig.

Nicht nur, dass sie musikalisch locker mit ihren männlichen Kollegen mithalten können, nein, textlich übertreffen sie, die meist von den Jungs abgesonderten, Platitüden bei weitem. Selten habe ich soviel Humor bei einer HC-Band entdecken können.

Im Song "Chemnitz" findet sich z.B. die Textzeile "...pre-end of the fucking world", weitere Highlights sind "Twisted Fister", "You´ve got two faces (& they ´re both fucking ugly)" oder "7am love affair".

Bei solchen Titeln bleibt einem die Spucke weg ­ Frauen haben anscheinend nun auch diese Bastion erobert - und ich muss sagen, es gefällt mir.