DUNE RATS

The Kids Will Know It’s Bullshit

Wer zur Hölle ist Scott Green? Die Australier DUNE RATS haben das Zeug, so was wie die coolen WEEZER einer Surfer-Hipster-Szene zu werden. Wer jetzt schon die Augen ob des Wortes „Hipster“ verdreht, dem sei gesagt, dass „The Kids Will Know It’s Bullshit“ ein Knaller-Album ist.

„Everything you say is bullshit!“, ja, ja, ist schon klar. Total lasziver Punkrock, der nur an den Küsten Australiens zwischen den Wellen entstanden sein kann und in den Bars sowie Clubs beliebter Surfspots richtig gut funktionieren wird.

Stellenweise klingt „The Kids Will Know It’s Bullshit“ sogar etwas britisch – die LIBERTINES lassen grüßen, nicht ohne danach in Richtung THE HOTELIER auszuschwenken und wieder irgendwie chaotisch, aber lustig Spaß zu machen.

Der eine oder andere Song (zum Beispiel „Braindead“) wird bestimmt über kurz oder lang in einem Skate- oder Surfvideo zu hören sein.