EGOTRONIC

Keine Argumente!

Deutschland, zieh dich warm an. Es kann wieder geravet werden. Gegen das System. Und zwar mit Schmackes und direkt in die Fresse. EGOTRONIC melden sich mit ihrem achten Album zurück und legen den Finger einmal mehr in die Wunde des Zeitgeistes.

Konsequent linkspolitisch wird gegen die vorherrschenden Zustände in diesem Land gewettert und geschossen. Da geht es textlich gleich beim Opener „Deutschland, Arschloch, fick dich“ voll zur Sache und kein Blatt wird vor den Mund genommen.

Es gibt aber einfach zu viel, was einem dieser Tage beim Zeitgeist auf den Sack gehen kann. Da muss man sich dann auch mal richtig auskotzen wie bei „Scheiße bleibt Scheiße“. Und dabei verfolgen die Jungs um Mastermind Torsun den Weg von der reinen Elektro-Kapelle hin zur (Punk-)Rockband unvermindert weiter.

Dafür haben sie sich auch zahlreiche Gastmusiker eingeladen, die ihnen tatkräftig zur Seite stehen. Das reicht von Rod Gonzalez (DIE ÄRZTE) über Johnny Weltraum bis hin zum JEANS TEAM. Und so klingen EGOTRONIC abwechslungsreicher, dabei aber direkter und zwingender als je zuvor.

Doch auch die Fans der frühen Alben kommen bei „Keine Argumente!“ auf ihre Kosten. Als Bonus gibt es das komplette Album auf einer zweiten CD in einer 8-Bit-Version, die dann wieder an EGOTRONIC zu ihrer Anfangszeit erinnert.

Mit all ihrem Charme und Unbekümmertheit.