ESKALATION

360°

Mit Rap kann man mich ja allzu leicht reizen, doch diesem gescheiten Achter verzeihe ich das bei seinen ersten Stücken wirklich gerne. Denn das, was alles folgt, macht einfach nur gehörigen Spaß. Ska, der bisweilen an das FARIN URLAUB RACING TEAM erinnert (gibt wahrhaftig miesere Vergleiche).

Da hören wir in „Im Rausch“ eine fette Posaune, da wird nicht nur das Tanzbein ständig herausgefordert, sondern vor allem der Geist. Was allein im Song „Degeneration“ an Metaphern in die unsrigen Großhirnrinden getackert wird, erstaunt mächtig, und hat einfach große Klasse! Das Digipak mit größerem Textposter bietet wirklich einigen Sinn an Liedtexten, die eben ruhig auch Zeit kosten dürfen.

Ab dem Lied „Görlitz“ liege ich den Mädels und Jungs dann wirklich zu ihren Instrumenten („Du bist ganz okay, doch das wird nichts / Wäre ich St. Tropez, dann wärst du Görlitz“). Live sicherlich sehr zu empfehlen.

Auf der CD gibt es bei den zehn Songs auch keinen einzigen Ausfall.