EVO

Warfare

Das ehemalige WARFARE-Mastermind Evo will es nach der unausgegorenen EVO/ALGY-Kooperation „Damned Unto Death“ noch einmal wissen und siehe da, „Warfare“ ist ein tolles Album geworden, das zwar nicht an alte WARFARE-Zeiten anknüpfen, aber als durchaus gelungen bezeichnet werden kann.

Dazu zerrte er eine illustre Schar an Musikern ins Studio, darunter Fast Eddie Clarke, Lips (ANVIL), Paul Gray (vermutlich der DAMNED-Basser) und Nik Turner (HAWKWIND), und es sind gerade diese Tracks, die fantastisch sind.

„Misanthropy“ ist der härteste Song, den Fast Eddie Clarke nach seinem Ausstieg bei MOTÖRHEAD aufgenommen hat, Lips ist ein toller Gittarist und „Doctor of insanity“ mit Nik Turner muss man gehört haben – VENOM meets HAWKWIND.

Hammer! Ein derart gutes und unterhaltsames Album hätte ich nach EVO/ALGY nicht erwartet.